Königspaar 2012-2013

Jörn und Maria König

Königspaar

Ein wahrer König

Jörn König neuer Regent in Düdinghausen
• Von Günter Temme schmallenberg@sauerlandkurier.de
Düdinghausen. Jörn König und seine Gattin Maria sind das neue Königspaar des Bürgerschützenvereins Düdinghausen. Der 43-jährige Greenkeeper sicherte sich mit dem 213. Schuss die Königswürde.

Mit dem neuen Königspaar freuten sich ganz besonders beiden erwachsenen Töchter, Karolin und Jana. Klar, dass es sich die beiden nicht nehmen ließen, ihre Eltern im Hofstaat und unter dem Beifall der Besucher am Straßenrand tüchtig zu feiern.

Der Apfel beim Vogelschießen ging an Ferdi Asmuth. Krone und Zepter sicherte sich Thomas Tüllmann. Vizekönig wurde Marc Weber.

Bereits am Samstag konnte sich Franz Lichte als neuer Jungschützenkönig feiern lassen. Der 16-jährige Schüler machte mit dem 74. Schuss das Rennen als neuer Regent beim Schützennachwuchs.

Zu einem harmonischen Schützenfest trug nicht zuletzt die Festmusik aus Hallenberg bei.

Text: Sauerlandkurier, 18.07.2012
Foto: Hans-Jürgen Lichte