Königspaar 2011-2012

Marc Butterwegge u. Janine Schüttler



Zum Festzug stralte ein Regenbogen

Marc Butterwegge regiert Düdinghausen

DÜDINGHAUSEN. (gr) Der Bürgerschützenverein wird von Marc Butterwegge regiert. Der 24-jährige Elektroniker mit Spitznamen Marci wählte seine Freundin, die 23-jährige Janine Schüttler aus Oberschledorn, zur Mitregentin. Nach einem spannenden Wettkampf zum Ende hin noch mit Jan Stryk - er wurde Vizekönig - holte Marci mit dem 178. Schuss das Wappentier aus dem Kugelfang.

Bereits am Samstag, nachdem die neue Vogelstange geweiht wurde, sicherte sich Jan Asmuth die Jungschützenkönigswürde. Der 17-Jährige setzte sich mit dem 72. Schuss durch. Ihm steht als Jungschützenkönigin Sophia Kaufhold zur Seite.

Beim Festzug hatte Petrus ein Einsehen, denn er schickte keinen Regen, sondern einen Regenbogen. So konnten Marci und Janine sich als strahlendes Königspaar präsentieren.

Text: Westfalenpost Nr.166
Bild: Edeltraud Groche